Sonntag, 17. Oktober 2010

Die Studie wird ausgewertet!

Es geht los. Meine  Studie mit dem Thema „Motivationale Aspekte bei hundegestützter Bewegungstherapie für adipöse Jugendliche“, die ich im August in der Insula, der einzigen Langzeittherapieklinik Europas, durchgeführt habe, hat für jede Menge Datenmaterial gesorgt. 
(Zum Weiterlesen auf "Weitere Informationen" klicken) 
Jetzt heißt es: Auswerten.
Der Horror eines jeden Studenten. Während ich mich also mit Excel, MaxQData und SPSS beschäftigen werde, habt ihr die Gelegenheit, eure Vorfreude auf die Ergebnisse zu genießen… Ich freue mich darauf, das Resultat der Studie schwarz auf weiß zu sehen und es euch in wenigen Wochen stolz präsentieren zu dürfen. Da die Studie hervorragend lief, wie ich das im Moment lediglich subjektiv bewerten kann, hoffe ich, euch bald wissenschaftliche Beweise dafür liefern zu können, dass die Motivation in Anwesenheit eines Hundes beim Ausdauertraining deutlich gesteigert ist. Freut euch auf den nächsten Blog, in dem ich über den genauen Inhalt der Studie berichten werde und vielleicht schon das ein oder andere Ergebnis parat habe…

Beste Grüße, eure Julia.

P.S. Alles Gute wünsche ich auf diesem Wege meiner Kaya, die vorletzte Woche fünf Jahre alt geworden ist und mich jeden Tag aufs Neue inspiriert. Sie ist nach wie vor ein unglaubliches Energiebündel, das mich regelmäßig mit ihrer Freude an der Bewegung ansteckt!

1 Kommentar: