Mittwoch, 11. Januar 2012

Die Natur vor der Tür

Ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2012 wünsche ich Euch zu aller erst!
Wie jedes Jahr habe ich die Weihnachtstage in der Heimat, dem wunderschönen Dreisamtal, am Rande des Südschwarzwaldes, verbracht. Und wie jedes Jahr nutzte ich die unglaublich tollen Möglichkeiten, Sport in der Natur zu treiben - natürlich mit Kaya, der kein Tag zu kalt, zu nass oder zu stürmisch ist.
Wer nun nicht dieses Glück hat, den Wald, die Wiesen und die Berge direkt vor der Haustür zu haben, findet andere Möglichkeiten: Ein Stück durch die Stadt bis zum nächsten Park mit dem Auto, oder noch besser mit dem Fahrrad, und dann los laufen...
Wer fit ins neue Jahr starten möchte, und noch einen klitzekleinen Motivationsschub benötigt: Ich empfehle ein Trainingstagebuch. Allein, schwarz auf weiß zu sehen, was Du über die ganze Woche geleistet hast, motiviert Dich für die kommende Woche. Zusätzlich kannst Du Dir selbst Punkte vergeben: beispielsweise einen Punkt für 30 Minuten Sport. Überlege Dir vorher, wie viele Punkte Du pro Woche erreichen möchtest. Erweitern kannst Du Dein Trainingstagebuch durch Ernährungspunkte. Wenn Du Dich zum Beispiel einen Tag an die Heizmann-Methode (http://www.ich-bin-dann-mal-schlank.de/) gehalten hast, bekommst Du zwei Punkte extra. Versuche es! Es lohnt sich.
Beste Grüße, Julia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen