Montag, 30. August 2010

Mein Konzept

Nachdem ich einiges an Feedback und jede Menge Fragen erhalten habe, was genau ich mache, werde ich euch das nun erklären:
(Zum Weiterlesen auf "Weitere Informationen" klicken) 
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie einfach es ist, sich regelmäßig zu bewegen, wenn man einen lieben Hund hat, der so dankbar ist wie niemand sonst, wenn man ihn beschäftigt. Also habe ich mich entschlossen, die Motivation von Jugendlichen zu testen, wenn ein Hund beim Training anwesend ist. Durch Hundesport, vereinfachtem Agility, verschiedenen Wurf- und Fangspielen oder simplem Wandern zusammen mit Kaya und mir waren die Patienten abgelenkt von der eigentlichen Anstrengung und somit hochmotiviert. Die Studie habe ich bereits durchgeführt, sie muss allerdings noch ausgewertet werden.

Die Blog-Beiträge werden interessant werden, da ich mich in den nächsten Monaten intensiv mit dem Thema beschäftgen werde, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis...Seid gespannt!
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Beste Grüße, eure Julia.

2 Kommentare:

  1. Ich finds klasse! Seit meine Hündin eingezogen ist, gehe ich viel mehr raus und habe danach meistens bessere Laune :) Das lernen fällt leichter und ganz zu schweigen von der Bewegung und der frischen Luft, macht es einfach mehr Spass was zu unternehmen :)
    Ich freue mich mehr zu lesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich nur zustimmen. Das ist eine klasse Idee, das miteinander zu verbinden. Ich habe selbst einen Hund und seit ich ihn habe (seit einem Jahr), ganz nebenbei 5 Kilo abgenommen :-) Weil man einfach gezwungen ist, jeden Tag raus zu gehen und das auch noch Spaß macht!

    AntwortenLöschen